Sonderangebot

50 % Rabatt auf unseren Premium-Tarif

Jetzt zugreifen

Sonderangebot

50 % Rabatt auf unseren Premium-Tarif

Jetzt zugreifen
           
ProtonMail
  • Deutsch
  • Ελληνικά
  • English
  • Español (España)
  • Español (México)
  • فارسی
  • Français
  • Hrvatski
  • Magyar
  • Bahasa (Indonesia)
  • Italiano
  • Dutch
  • Polski
  • Português (Brasil)
  • Português (Portugal)
  • Русский
  • Türkçe
  • Help Translate

VPN-Sicherheitsfunktionen

Wir haben ProtonVPN mit zusätzlichen Sicherheitsfunktionen ausgestattet, um Ihre Privatsphäre besser zu schützen als ein gewöhnliches VPN.

Wenn Sie ProtonVPN zum Surfen im Internet verwenden, wird Ihre Internetverbindung verschlüsselt. Durch das Weiterleiten Ihrer Verbindung durch verschlüsselte Tunnel, stellen die fortschrittlichen Sicherheitsfunktionen von ProtonVPN sicher, dass ein Angreifer Ihre Verbindung nicht belauschen kann. Außerdem erhalten Sie dadurch Zugriff auf Websites, die in Ihrem Land möglicherweise gesperrt sind.

0 Länder
0 Server
0 Gbit/s‐Kapazität

Alle Server anzeigen

Schützen Sie Ihr Internet

Holen Sie sich ProtonVPN

Secure Core

Die Secure-Core-Architektur von ProtonVPN gibt unserem sicheren VPN-Service die einzigartige Fähigkeit, sich gegen netzwerkbasierte Angriffe zu wehren. Secure Core schützt Ihre Verbindung, indem es Ihren Datenverkehr über mehrere Server leitet, bevor dieser unser Netzwerk verlässt. Dies bedeutet, dass ein professioneller Gegner, der den Netzwerkverkehr am Ausgangsserver überwachen kann, nicht in der Lage sein wird, die wahre IP-Adresse von ProtonVPN-Benutzern ermitteln und die Browseraktivitäten mit dieser IP-Adresse abgleichen zu können.

Secure-Core-Server befinden sich in gehärteten Rechenzentren in der Schweiz, Island und Schweden, sind durch strenge Datenschutzgesetze geschützt und werden in unseren eigenen dedizierten Netzwerken betrieben. Mehr erfahren

Werbeblocker (NetShield)

NetShield ist eine DNS-Filterfunktion, die Sie vor Schadsoftware schützt, Werbung sperrt und verhindert, dass Tracker von Websites Ihnen beim Surfen im Internet folgen. Mehr erfahren

VPN Accelerator

VPN Accelerator ist eine Reihe von Technologien, die es nur bei ProtonVPN gibt und die Ihre VPN-Geschwindigkeit um mehr als 400% erhöhen kann. Durch das Überwinden von CPU-Beschränkungen, die sich auf die Verarbeitung von VPN-Protokollen auswirken, den Einsatz fortschrittlicher Netzwerktechniken zur Verringerung von Latenzzeiten und die Neugestaltung von VPN-Protokollen selbst, um Ineffizienzen in deren Code zu reduzieren, kann VPN Accelerator die Geschwindigkeitsleistung drastisch erhöhen. Mehr erfahren

Starke Verschlüsselung

Wir verwenden nur die höchste Festigkeitsverschlüsselung, um Ihre Internetverbindung zu schützen. Das bedeutet, dass alle Netzwerkverbindungen mit AES-256 verschlüsselt werden, der Schlüsselaustausch mit 4096-bit RSA durchgeführt wird und HMAC mit SHA384 für die Nachrichtenauthentifizierung verwendet wird. Mehr erfahren

 

Forward Secrecy

Wir haben unsere Verschlüsselungs-Chiffrensammlung (Verschlüsselungs-Cipher-Suiten) sorgfältig ausgewählt, um nur solche mit perfekter vorwärts gerichteter Geheimhaltung (Perfect Forward Secrecy) zu berücksichtigen. Dies bedeutet, dass Ihr verschlüsselter Datenverkehr nicht erfasst und später entschlüsselt werden kann, wenn der Verschlüsselungscode einer nachfolgenden Sitzung beeinträchtigt wird. Bei jeder Verbindung erzeugen wir einen neuen Verschlüsselungscode, sodass ein Schlüssel nie für mehr als eine Sitzung verwendet wird. Mehr erfahren

 

Starke Protokolle

Wir verwenden ausschließlich VPN-Protokolle, die als sicher gelten — OpenVPN, IKEv2 und WireGuard. ProtonVPN unterhält keine Server, die PPTP und L2TP/IPSec unterstützen, auch wenn diese weniger kostspielig im Betrieb sind. Wenn Sie ProtonVPN nutzen, können Sie sicher sein, dass Ihr VPN-Tunnel durch das zuverlässigste Protokoll geschützt ist. Mehr erfahren

 

Vollständige Festplattenverschlüsselung

Obwohl auf ihnen ohnehin so gut wie keine personenbezogenen Daten gespeichert werden, sind alle ProtonVPN-Server durch eine vollständige Festplattenverschlüsselung geschützt. Dies hilft, diese vor ressourcenintensiven „Man-in-the-Middle”-Angriffen zu schützen, wie sie von Regierungen durchgeführt werden können. Die vollständige Festplattenverschlüsselung sichert Serverzertifikate und alle anderen Konfigurationen und Software, die auf einem Exit-Server gespeichert sind, so dass Angreifer selbst dann nicht auf die darauf gespeicherten Daten zugreifen können, wenn der Server anderweitig kompromittiert wird. Mehr erfahren

Aus der Schweiz

Neben einer hohen technischen Sicherheit profitiert ProtonVPN auch von einem starken Rechtsschutz. Da wir unseren Sitz in der Schweiz haben, ist ProtonVPN durch eines der weltweit strengsten Datenschutzgesetze geschützt und liegt außerhalb der Zuständigkeit der USA und der EU. Das bedeutet, dass wir im Gegensatz zu VPN-Anbietern, die in einem der „Fourteen-Eyes-Länder” angesiedelt sind, nicht gezwungen werden können, unsere Benutzer auszuspionieren. Mehr erfahren

 

Vertrauenswürdig

Es ist wichtig, dass Sie ein vertrauenswürdiges VPN verwenden, weshalb wir eine der wenigen VPN-Firmen sind, die transparent darstellt, wer genau den Dienst betreibt. Unser Team kann auf eine lange Erfolgsgeschichte im Bereich Sicherheit zurückblicken, da es zuvor ProtonMail (den weltweit größten verschlüsselten E-Mail-Dienst) geschaffen hat. Ob es sich um Herausforderung gegenüber Regierungen, Aufklärung der Öffentlichkeit, oder der Schulung von Journalisten handelt. Wir haben wir eine lange Geschichte des Kampfes für den Datenschutz im Internet und tragen zur Open-Source-Gemeinschaft bei. Mehr erfahren

 

Quelloffen

Gegründet von MIT- und CERN-Wissenschaftlern, glaubt ProtonVPN an Transparenz und Peer-Review (Kreuzgutachten). Unsere Apps sind zu 100% Open Source (Quelloffen), sodass jeder unseren Code untersuchen kann. Diese Transparenz bedeutet, dass Sie darauf vertrauen können, dass unsere Anwendungen das tun, was sie tun sollen, und nur das, für was sie entwickelt wurden. Sie können den Code für alle unsere Apps auf GitHub einsehen. Mehr erfahren

 

Unabhängig geprüft

Auch wenn unser Code als quelloffene Software von jedermann überprüft werden kann, gibt es in der Regel keine Garantie, dass dies auch geschehen ist. ProtonVPN hat professionelle Audits (Untersuchungen) für alle unsere Vollversionen bei SEC Consult in Auftrag gegeben. Im Gegensatz zu anderen VPN-Anbietern veröffentlichen wir die vollständigen Ergebnisse dieser Audits online, damit alle sie einsehen können.

 

Physische Sicherheit

Wir haben extreme Anstrengungen unternommen, um die „Secure Core”-Server von ProtonVPN zu schützen und ihre Sicherheit zu gewährleisten. Die kritische Infrastruktur in der Schweiz befindet sich in einem Hochsicherheits-Rechenzentrum außerhalb von Zürich, das biometrischen Zugang erfordert. Auch unsere isländische Infrastruktur befindet sich in einer sicheren ehemaligen Militärbasis. Auch unsere Server in Schweden befinden sich in einem unterirdischen Rechenzentrum. Indem wir unsere eigenen Geräte an diese Standorte liefern, stellen wir sicher, dass unsere Server auch auf der Hardware-Ebene sicher sind. Mehr erfahren

Keine Protokollierungsrichtlinie

Nach schweizerischem Recht sind wir NICHT verpflichtet, Benutzerverbindungsprotokolle zu speichern, noch können wir gezwungen werden, eine gezielte Protokollierung für bestimmte Benutzer durchzuführen. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass Ihr privater Browserverlauf tatsächlich privat bleibt und unter keinen Umständen an Dritte weitergegeben werden kann. Unsere Richtlinie, dass keine Protokollierung stattfindet, gilt für alle unsere Benutzer, einschließlich derer, die unser kostenloses VPN verwenden. Mehr erfahren

 

DNS‐Weitergabeschutz

ProtonVPN schützt nicht nur Ihren Browserverkehr, wir schützen außerdem Ihre DNS-Abfragen. Indem wir Ihre DNS-Abfragen durch den verschlüsselten Tunnel leiten und uns nicht auf DNS-Angebote von Drittanbietern verlassen, stellen wir sicher, dass Ihre Browseraktivitäten nicht durch Lecks bei DNS-Abfragen beeinträchtigt werden. Mehr erfahren

 

Kill Switch (Risiko-Trennung) und Always-On VPN

ProtonVPN-Anwendungen bieten eine integrierte Kill Switch-Funktion und Always-on VPN-Funktion. Für den Fall, dass Sie die Verbindung zum VPN-Server verlieren, sperrt Kill Switch den gesamten Netzwerkverkehr, während Always-on automatisch eine Verbindung zu einem VPN-Server wieder aufbaut. Diese Funktionen verhindern, dass die Verbindung eines VPN-Servers versehentlich Ihre Privatsphäre gefährdet, indem diese Ihre wahre IP-Adresse preisgeben. Mehr erfahren

 

Tor über VPN

ProtonVPN enthält eine integrierte Tor-Unterstützung. Über unsere VPN-Server, die Tor unterstützen, können Sie Ihren gesamten Datenverkehr über das Tor-Anonymitätsnetzwerk leiten und auch auf weniger vertrauenswürdige Websites zugreifen. Dies bietet eine bequeme Möglichkeit, mit nur einem Klick auf .onien-Webseiten zuzugreifen. Mehr erfahren

Anonym

Wir respektieren Ihre Privatsphäre, sodass keine persönlichen Identifizierungsdaten erforderlich sind, um ein ProtonVPN-Konto zu eröffnen. Sie können sich mit einem anonymen ProtonMail-E-Mail-Konto anmelden und unser anonymes VPN nutzen, ohne Ihre Identität preiszugeben.

 

Höchstgeschwindigkeit

Für eine optimale Leistung verwenden wir nur Hochgeschwindigkeitsserver. Alle ProtonVPN-Server haben eine Bandbreite von mindestens 1 Gbit/s und viele unserer Server nutzen auch 10 Gbit/s-Anbindungen. Dies bedeutet, dass wir trotz einer starken Verschlüsselung auch rasante Geschwindigkeiten bieten können. Mehr erfahren

 

Einfach zu nutzen

Wir haben erkannt, dass es wichtig ist, dass Sicherheitstechnologien einfach zu bedienen sein müssen. Wir haben die ProtonVPN-Anwendungen so konzipiert, dass sie eine einfache und intuitive Benutzeroberfläche haben, sodass privates und anonymes Surfen mit einem einzigen Klick möglich ist. Darüber hinaus können Sie benutzerdefinierte Verbindungsprofile erstellen, die Ihr Gerät automatisch schützen, wenn Sie eine Verbindung zum Internet herstellen.

Zusätzliche Funktionen

ProtonVPN Screenshot P2P-Unterstützung Unbegrenzte Bandbreite Für bis zu 10 Geräte
ProtonVPN Screenshot Professioneller Support Verbindungsprofile Schnellverbindung
ProtonVPN Screenshot Moderne Benutzeroberfläche Plattformübergreifende Unterstützung Schnelle Landesauswahl

Für Kundensupportanfragen senden Sie bitte das folgende Formular, um schnellstmöglich eine Antwort zu erhalten:
Support Form

Für alle weiteren Anfragen:

-----BEGIN PGP PUBLIC KEY BLOCK-----
Version: OpenPGP.js v4.10.10
Comment: https://openpgpjs.org
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=ueTT
-----END PGP PUBLIC KEY BLOCK-----               
            

Sie uns auch twittern:
@ProtonVPN

Proton Mail
Proton Calendar
Proton Drive
  • Español (España)
  • Latinoamérica
  • Deutsch
  • Français
  • Italiano
  • Nederlands
  • Polski
  • Português (Brasil)
  • Русский
  • Türkçe
  • Help Translate(new window)

VPN Security Features

We built Proton VPN with extra security features to make it better at protecting your privacy than an ordinary VPN.

When you use Proton VPN to browse the web, your Internet connection is encrypted. By routing your connection through encrypted tunnels, Proton VPN's advanced security features ensure that an attacker cannot eavesdrop on your connection. It also allows you to access websites that might be blocked in your country.

0Countries
0Servers
0Gbps Capacity

Secure your internet

  • Strict no-logs policy
  • All apps are open source and audited
  • High-speed servers (up to 10 Gbps)
  • Based in Switzerland
  • 30-day money-back guarantee

Secure Core

Proton VPN's Secure Core architecture gives our secure VPN service the unique ability to defend against network-based attacks. Secure Core protects your connection by routing your traffic through multiple servers before leaving our network. This means an advanced adversary who can monitor the network traffic at the exit server will not be able to discover the true IP address of Proton VPN users nor match browsing activity to that IP.Secure core servers are located in hardened data centers in Switzerland, Iceland, and Sweden, protected by strong privacy laws, and operated on our own dedicated networks. Learn More

NetShield (Ad-blocker)

NetShield is a DNS filtering feature that protects you from malware, blocks ads, and prevents website trackers from following you as you surf the web. Learn More

VPN Accelerator

VPN Accelerator is a set of technologies unique to Proton VPN that can increase your VPN speeds by over 400%. By overcoming CPU limitations that affect how VPN protocols are processed, using advanced networking techniques to reduce latency, and redesigning VPN protocols themselves to reduce inefficiencies in their code, VPN Accelerator can dramatically increase speed performance. Learn More

Stealth

Proton VPN's Stealth is a unique protocol that evades detection and allows you to bypass most firewalls and VPN blocking methods. Unlike other VPN services, we’re deeply committed to advancing freedom and developing new technologies to beat censorship worldwide. For instance, our Alternative Routing technology bypasses internet blocks by rerouting connections over other paths. Similarly, our Stealth VPN protocol fights censorship by making your VPN traffic look like regular traffic, allowing you to access otherwise blocked information. Learn More

Strong encryption

We use only the highest-strength encryption to protect your internet connection. This means all your network traffic is encrypted with AES-256, key exchange is done with 4096-bit RSA, and HMAC with SHA384 is used for message authentication. Learn More

Forward secrecy

We have carefully selected our encryption cipher suites to only include ones that have perfect forward secrecy. This means that your encrypted traffic cannot be captured and decrypted later if the encryption key from a subsequent session gets compromised. With each connection, we generate a new encryption key, so a key is never used for more than one session. Learn More

Strong protocols

We use only VPN protocols known to be secure - OpenVPN, IKEv2, and WireGuard. Proton VPN does not have any servers that support PPTP and L2TP/IPSec, even though they are less costly to operate. By using Proton VPN, you can be confident that your VPN tunnel is protected by the most reliable protocol. Learn More

If you live in a restrictive country, our unique Stealth VPN protocol allows you to avoid detection and bypass most internet censorship and VPN blocks. Learn More

Full disk encryption

Although virtually no personally identifiable data is stored on them anyway, all Proton VPN servers are protected by full disk encryption. This helps secure them from resource-intensive man-in-the-middle attacks of the kind that can be performed by governments. Full disk encryption secures server certificates and all other configurations and software stored on an exit server, so that even if the server is somehow compromised, attackers would not be able to access any data stored on it. Learn More

Swiss privacy

In addition to strong technical security, Proton VPN also benefits from strong legal protection. Because we are based in Switzerland, Proton VPN is protected by some of the world's strongest privacy laws and remains outside of US and EU jurisdiction. This means that unlike VPN providers based in a fourteen eyes country(new window), we cannot be coerced into spying on our users. Learn More

Trusted

It is important you use a trustworthy VPN, which is why we are one of the only VPN companies that is transparent about exactly who is running the service. Our team has a long track record in security, having previously built Proton Mail - the world's largest encrypted email service. Whether it is challenging governments, educating the public(new window), or training journalists(new window), we have a long history of fighting for privacy online and contributing to the open-source community(new window). Learn More

Open source

Founded by MIT and CERN scientists, Proton VPN believes in transparency and peer review. Our apps are 100% open source, so anyone can examine our code. This transparency means that you can have confidence that our apps are doing what they are supposed to be doing, and only what they are supposed to be doing. You can see the code for all our apps on GitHub(new window). Learn More

Independently audited

Although being open source means that our code can be checked by anyone, there is usually no guarantee that it has been. Proton VPN has commissioned professional audits for all our full-release software from SEC Consult. And unlike some VPN companies, we publish the full results of these audits online for all to see.

Physical security

We have gone to extreme lengths to protect Proton VPN's Secure Core servers to ensure their security. Critical infrastructure in Switzerland is located at a high-security data center outside of Zurich that requires biometric access. Similarly, our Iceland infrastructure resides in a secure former military base. Our servers in Sweden are also located in an underground data center. By shipping our own equipment to these locations, we ensure that our servers are also secure at the hardware level. Learn More

No-logs policy

Under Swiss law, we are not obligated to save any user connection logs, nor can we be forced to perform targeted logging on specific users. This allows us to ensure that your private browsing history does, in fact, stay private and cannot be turned over to a third party under any circumstances. Our no-logs policy applies to all our users, including anyone using our free VPN. Learn More

DNS leak prevention

Proton VPN doesn't just protect your browsing traffic, we also protect your DNS queries. By routing your DNS queries through the encrypted tunnel and not relying on third-party DNS providers, we ensure that your browsing activity cannot be exposed by leaks from DNS queries. Learn More

Kill Switch and Always-on VPN

Proton VPN applications offer a built-in Kill Switch feature or the Always-on VPN feature. In the event that you lose connection with the VPN server, Kill Switch blocks all network traffic, while Always-on automatically re-establishes a connection to a VPN server. These features prevent a VPN server disconnect from inadvertently compromising your privacy by revealing your true IP address. Learn More

Tor over VPN

Proton VPN comes with Tor support built-in. Through our VPN servers that support Tor, you can route all of your traffic through the Tor anonymity network and also access dark web sites. This provides a convenient way to access Onion sites with just a single click. Learn More

Anonymous

We respect your privacy so no personal identifying information is required to obtain a Proton VPN account. You can sign up with an anonymous Proton Mail email account and use our anonymous VPN without disclosing your identity.

High speed

For optimal performance, we use only high-speed servers. All Proton VPN servers have at minimum 1 Gbps bandwidth, and many of our servers also utilize 10 Gbps connections. This means that even though we utilize only the strongest encryption, Proton VPN also provides blazing fast speeds. Learn More

Easy to use

We understand that it is important for security technology to be easy to use. We have designed the Proton VPN applications to have a simple and intuitive user interface so that browsing privately and anonymously can be done with a single click. Additionally, you can create custom connection profiles that automatically protect your device whenever you connect to the internet.

Additional Features

    • P2P Support
    • Unlimited Bandwidth
    • Up to 10 Devices
    • Professional Support
    • Connection Profiles
    • Quick connect
    • Modern Interface
    • Multi-platform Support
    • Quick Country Selector

Learn More About Proton VPN